Unterwegs im Bermuda3Eck – Die „Blaue Stunde“ im November

Das Bermuda3Eck ist nicht nur in Bochum, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus ein echtes Highlight. Seit über 30 Jahren reihen sich Kneipen, Restaurants, Cafés und Clubs zwischen Südring und Konrad-Adenauer-Platz aneinander. Prägend für das Ausgehviertel ist auch die Immobilien- und Standortgemeinschaft Bermuda3Eck Bochum e.V., kurz ISG Bermuda3Eck, die seit 2004 die Interessen der Gewerbetreibenden und Immobilienbesitzer*innen vertritt und koordiniert.

Zusammen mit den beiden Quartiersmanagern Ron Szameitpreuss und Canice O´Brien ging es auf eine Erkundungstour durch das Bermuda3Eck: Nachdem wir zusammen im ISEK-Büro die Hintergründe und die Geschichte der ISG sowie des Viertels kennenlernen durften, ging es direkt los zum Anneliese Brost Musikforum, um zusammen einen Blick hinter die Kulissen des Konzertsaals zu werfen. Danach ging es weiter zur „Oxxo“ Bar, eine moderne Shisha-Bar direkt an der Brüderstraße und zur Kortumstraße, wo wir an unterschiedlichen Stationen für eine Stärkung empfangen wurden. Unser Abend endete nach einer informativen und kulinarischen Tour am Konrad-Adenauer-Platz. Dort, wo das Bermuda3Eck mit dem Mandragora seinen Ursprung nahm.

Die nächste Blaue Stunde findet am 4. Dezember statt: Dann wird es um den Neubau des Sparkassengebäudes am Dr.-Ruer-Platz gehen. Sie können sich hierfür anmelden unter info@mission-bochum2030.de oder telefonisch über 0234 966 40 720.

Fotos: ISEK-Management