Das Projektteam „Bochum 2030 – Mission Innenstadt“ begleitet, informiert, unterstützt und berät im Auftrag der Stadt Bochum in dem Umbauprozess Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Akteurinnen und Akteure. Dabei bildet es eine Schnittstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Stadtverwaltung. Wir sind Julia Hantke, Laura Brähler und Hannah Schröter, begeistern uns für die Entwicklung von Innenstädten und bringen das entsprechende Know-How mit, auch in Bochum unseren Teil hin zu einer spannenden Innenstadt beizutragen.

Julia Hantke

Als Ansprechpartnerin für das ISEK-Management freue ich mich darauf, ab Januar 2024 die Bochumer Innenstadt mitzugestalten.

Nachdem ich Erfahrungen in verschiedensten Projekten im Bereich der Gebietsbetreuung und der städtebaulichen Entwicklungskonzepte, u. a. in Berlin, Brandenburg und NRW sammeln durfte, bin ich nun gespannt auf die Bochumer Innenstadt und ihre Akteur:innen. 

Hannah Schröter

Mir liegt dieses Projekt sehr am Herzen und ich bin froh seit Anfang an in Bochum mit dabei zu sein und die Maßnahmen im Rahmen des ISEK begleiten zu dürfen. Ich bin gespannt wie die baulichen Veränderungen zusammen mit den Menschen, die sie nutzen, die Innenstadt zukünftig gestalten.

Ich freue mich darauf mit meiner Arbeit den Entwicklungen in der Bochumer Innenstadt betragen zu können.

Jan Schulz, Dipl.-Ing.

Als Mitbegründer und einer von vier geschäftsführenden Gesellschaftern bei bb22 architekten + stadtplaner aus Frankfurt am Main ergänzt Jan Schulz unser vor Ort Team mit mehr als 20-jähriger Berufserfahrung.

Seine Erfahrungen umfassen dabei insbesondere die Bereiche der strategischen Stadt- und Quartiersentwicklung sowie die der städtebaulichen Entwürfe, der urbanen Aktivierungsprozesse und der Forschung zum energetischen Stadtumbau. 

Johanna Schulte, M.A.

Als Architektin ist Johanna seit 2017 bei bb22 architekten + stadtplaner aus Frankfurt am Main tätig. Ihre Erfahrungen hat Sie dabei in verschiedenen Projekten sammeln können u.a. in den Bereichen der städtebaulichen Wettbewerbe, der Machbarkeitsstudien und von Analysen. Außerdem begleitete Sie u.a. redaktionell und gestalterisch die Broschüre der Allgemeinen Leitlinien für die Bauberatung und Bauplanung der Stadt Frankfurt am Main.

 

Hinter dem ISEK-Management stehen die Stadtplanungsbüros bb22 und Stadt + Handel. Wir haben uns für Bochum zusammengeschlossen, um unsere verschiedenen Schwerpunkte zu kombinieren und die Stadtverwaltung langfristig mit unserem Know-how zu unterstützen.