Zweites Eigentümer*innenforum Bochum

Am 19.10.2023 lud die Stadt Bochum gemeinsam mit der Bochum Wirtschafsentwicklung und dem ISEK-Management zum zweiten Eigentümer*innenforum Bochum ins Atrium der Stadtwerke Bochum.

Stadtdramaturg und Erlebniswissenschaftler Dr. Christian Mikunda bereicherte als Speaker das Forum mit einem inspirierenden Vortrag. Dabei stellte er nicht nur seine Ansätze zur Inszenierung von Stadträumen dar, sondern offenbarte auch charismatisch Stärken und Schwächen der Bochumer Innenstadt.

Messestände zu innenstadtrelevanten Themen haben einen umfassenden Einblick in aktuelle Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen der Bochumer Innenstadt geboten. Zahlreiche Akteur*innen, darunter die Stadt Bochum, die Bochum Wirtschaftsentwicklung oder Bochum Marketing waren im Anschluss mit den Eigentümer*innen und Interessierten im Dialog. Beim Austausch ging es vor allem darum, die positiven Entwicklungen in der Bochumer Innenstadt zu sehen.

„Sie sind eine der tragenden Säulen unserer Innenstadt“ wandte sich Oberbürgermeister Thomas Eiskirch an die Eigentümer*innen und Gewerbetreibenden.

In einem Punkt waren sich alle einig: eine liebenswerte, lohnenswerte und lebenswerte Bochumer Innenstadt gelingt nur gemeinsam!

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer*innen, die diesen Abend erfolgreich gestaltet haben.

Fotos: Max Wiegand, Donna und der Blitz GmbH