Kais Toma treibt das MosaikViertel voran

Foto: Bochum Marketing, Andreas Molatta

Kais Toma ist der Quartiersmanager des MosaikViertels. Seit August 2023 ist der 51-Jährige, der in den letzten 23 Jahren in Deutschland unter anderem als Sprach- und Integrationsmittler sowie als Dolmetscher tätig war, im Auftrag von Bochum Marketing von der Brück- und der unteren Kortumstraße bis zur Bongardstraße und der Hans-Böckler-Straße unterwegs, um die Entwicklung im MosaikViertel voranzutreiben.

Der Name MosaikViertel symbolisiert nicht nur die kulturelle Vielfalt, sondern auch die Integration und die Synergie zwischen den verschiedenen Elementen. Im MosaikViertel soll diese Vielfalt an Branchen, Nationalitäten und Kulturen aktiv gefördert werden, um eine lebendige und dynamische Gemeinschaft zu formen.

Zum Start seiner Tätigkeit hat Toma Flyer und Postkarten verteilt, auf denen seine Arbeit und die von Bochum Marketing vorgestellt werden, Kontaktmöglichkeiten und Vielsprachigkeit (Deutsch, Arabisch, Türkisch und Englisch) inklusive. Auch auf einer neuen Webseite können sich Interessierte unter www.bochum-mosaikviertel.de über Tomas Arbeit, aber auch über das Viertel, dessen Gesichter und Geschichte informieren. In Zukunft sind zahlreiche Aktionen wie eine Graffitiaktion und Workshops geplant.