Lesung und Live-Illustration in der KoFabrik

Fotos: Gunda Ben Djemia-Böke 

Die kostenfreie Lesung von Mona Ameziane in der Quartiershalle der KoFabrik war das erste Projekt, welches mit Hilfe des Stadtteilfonds realisiert wurde. Dieser fördert bürgerschaftliche Aktionen und Ideen. Er richtet sich an Vorhaben von Vereinen, Initiativen, Einrichtungen und Anwohner*innen in der Bochumer Innenstadt.
Das Ziel lautet: Projekte, welche die Stadt und das Miteinander stärken, mit einer 100 %-igen finanziellen Förderung zu unterstützen. Gefördert werden konkrete Projektideen, die im Stadterneuerungsgebiet Innenstadt Bochum umgesetzt werden und die das bürgerschaftliche Engagement, das Zusammenleben und die Identifikation mit dem Quartier fördern.

Als Ansprechpartnerin zum Thema Stadtteilfonds steht Frau Stefanie Rolf  vom Stadtmarketing-Team von Bochum Marketing zur Verfügung.